sbp-Ingenieure

Organisation

Die Organisation und die Gliederung unserer Unternehmung in die einzelnen Geschäftsbereiche und Prozesse ist im Organigramm dargestellt und hält die entsprechenden Verantwortlichkeiten fest. Wir arbeiten seit längerem in agilen Teams in welchen jeder Mitarbeitende verschiedene Funktionen übernehmen kann, sei es als Projektleiter, Projektingenieur, Bauleiter, Kostenplaner, CAD-Konstrukteur oder als Spezialist. Wir funktionieren somit nicht über Befehle, sondern über interne Zusammenarbeit.

Organigramm als PDF

Wir sind in modernst eingerichteten und transparenten Räumlichkeiten untergebracht und decken unseren gesamten Elektrizitätsbedarf mit „naturemadestar“-zertifiziertem Ökostrom ab.

Sämtliche Mitarbeiter verfügen über einen intern und extern vernetzten Laptop bzw. PC (Workstations) an ihrem Arbeitsplatz, mit Windows-Standardprogrammen und weiterer branchenspezifischer Software für statische, dynamische, bodenmechanische und hydraulische Berechnungen, sowie Programme für die Bauadministration.

Mit Hilfe von eigenen elektronischen Vermessungsinstrumenten sind wir jeder Zeit in der Lage, Absteckungsarbeiten, Terrainaufnahmen, Kontrollmessungen usw. auszuführen.

Software als PDF

Die Schneider – Bregy und Partner AG hat sich bereits im Jahre 1996 intensiv mit der Einführung der Qualitätssicherung im eigenen Betrieb beschäftigt. Ende 1996 erfolgte die Zertifizierung des damals noch elementbezogenen QS-Systems durch die SQS. In den darauffolgenden Jahren wurde dieses System in ein umfassendes prozessorientiertes Managementsystem umgewandelt. Das aktuelle Managementsystem entspricht der ISO-Norm 9001 Ausgabe 2015 und umfasst die Tätigkeitsbereiche Bauingenieurwesen.

Qualitätsmanagement als PDF